Herzlich Willkommen beim Kunstverein Deggendorf

Für alle die Kunst lieben, Kunst machen und Kunst erleben wollen ! Kürzer kann man die Quintessenz unseres Kunstvereins kaum beschreiben. 1986 gegründet, sieht sich der Kunstverein Deggendorf e.V. als Gemeinschaft von Kunstinteressierten und Künstlern. In seiner Programmarbeit lädt der Verein dazu ein, sich mit Aspekten des kreativen Denkens und des kreativen Akts auseinander zu setzen, und schafft damit einen Erfahrungsraum der Kreativität in allen Kunstsparten.

Mit der neu erschienenen Zeitung des Kunstverein Deggendorf ist es einmal mehr dem Redaktionsteam und zahlreichen Autoren gelungen, interessante und aktuelle Themen der regionalen und überregionalen Kunst aufzuarbeiten. Die Zeitung liegt ab sofort an den bekannten Ausgabestellen ( z.B. der Stadtbibliothek in Deggendorf, dem Stadtmuseum und dem Handwerksmuseum ) aus und wir freuen uns auf reges Interesse. Wer auf das folgende Foto der Titelseite drückt kann schon vorab eine Pdf Version der Zeitung geniessen: Viel Spass beim LKunstzeitung_Nr23.pdfesen.

Kunstzeitung Nr23 page 001

Ein spannendes Veranstaltungsjahr steht an: Hier ein Überblick.

Jahresplan Kunstverein 2019 V 33

Impressionen des Vereinslebens